ACHTUNG: Wichtige Mitteilung für Kunden und die, die es werden wollen!

Ihr lieben GOATs,

heute schreibe ich euch mit einem lachenden und einem weinenden Auge, es gibt nämlich eine wichtige Neuigkeit. Ich fass das Wichtigste kurz in Stichpunkten zusammen. Wer meine Beweggründe dahinter kennen möchte, kann anschließend einfach weiterlesen, ich erkläre alles offen und ehrlich, wie immer.

Here we go: Zum 01.01.2023 werden wir keine NEUKUNDEN mehr annehmen, sondern lediglich die BESTANDSKUNDEN weiterhin betreuen. Bist du bereits Kunde, ändert sich für dich rein gar nichts. 

Hier die Details:

Kurz und knackig zur US LLC:

– FÜR NOCH-NICHT-KUNDEN: Wir werden nach dem 01.01.2023 keine NEUEN Kunden mehr annehmen. Das letzte Gründungsdatum wird der 01.01.2023 sein. Alle Gründungen zu dem Datum müssen aufgrund der Feiertage bis 15.12. eingereicht und bezahlt sein. Wer noch eine LLC-Beratung für 222€ bucht, kriegt die Kosten dafür dementsprechend nur erstattet, wenn die Gründung bis 01.01.2023 erfolgt.

– FÜR BESTANDSKUNDEN: Alle bestehenden Kunden werden wir weiterhin genauso betreuen wie bisher, lediglich keine Neukunden mehr annehmen. Für bestehende Kunden ändert sich ABSOLUT GAR NICHTS. Wir machen weiterhin die jährliche Compliance für alle.

Kurz und knackig zum #ChrissiLeaks Kurs:

– Der Auswander- und Flaggentheorie Kurs wird bis zum 01.01.2023 online erwerben zu sein.

– Bis zum 30.06.2023 machen wir weiterhin 1x im Monat (jeweils am 15.) die LIVE Fragerunden und alle Kurs-Inhalte bleiben bis dahin verfügbar und werden bei Bedarf upgedated. Wir geben allen Käufern Bescheid, bevor wir den Kurs offline nehmen und machen alles downloadbar.

Kurz und knackig zur Internationalen Krankenversicherung:

– Keinerlei Änderungen. Die Webseite www.internationalekrankenversicherung.com bleibt online, die Kooperationen bleiben bestehen, die Rabatte bleiben bestehen.

– Im Laufe der nächsten Wochen werde ich außerdem die Recherche zum Versicherer APRIL hinzufügen, nach der ich oft gefragt werde.

„Was soll das, Chrissi, warum machst du das???“

Ich bin ausgebrannt und trete auf der Stelle, weil ich nicht mehr Arbeit abgeben und nicht weiter skalieren kann. Warum nicht?

Ich kann die Beratungen und fachlichen Inhalte nicht outsourcen, weil immer Fehler passieren wenn andere Leute das übernehmen, die dafür keine Verantwortung tragen müssen. Das Thema ist einfach zu komplex und hat zu weitreichende Konsequenzen für meine Kunden, so dass ich nicht akzeptieren kann, wenn Teammitglieder falsch beraten.

Gleichzeitig kann ich nicht erwarten, dass Teammitglieder ein ähnliches Verantwortungsgefühl haben wie ich, egal wie gut ich sie bezahle. No skin in the game -> sie haben nichts zu verlieren außer neue Aufträge und ihr Ruf steht nicht auf dem Spiel.

Um mich also mehr rauszuziehen und AM Business zu arbeiten statt IM Business zu arbeiten, müsste ich Fehler in Kauf nehmen. Dazu bin ich nicht bereit, weil ihr diejenigen wärt, die darunter leidet (und mein Schlaf & Seelenfrieden).

Gleichzeitig bin ich unterfordert und hab keinerlei Motivation mehr, weil ich seit 2,5 Jahren immer die gleichen Fragen beantworte und einfach nicht weiter komme mit irgendetwas anderem. Ich habe sämtliche andere Aspekte meines Lebens komplett vernachlässigt und fühle mich nicht mehr ausgeglichen, gesund oder glücklich.

Außerdem ertrage ich es nicht mehr, ständig auf Social Media präsent sein zu müssen. Das habt ihr ja schon gemerkt, ich bin kaum noch auf Instagram aktiv. Ich will aber auch keine Ads schalten weil ich den Mega-Konzernen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen möchte. Außerdem führt das immer wieder zu dem gleichen Problem, dass ich alle Kunden selbst betreuen muss und das einfach nicht abgeben kann.

Mir war wichtig, eine Lösung zu finden unter der kein einziger Kunde leiden würde, aber ich eben auch nicht mehr. Das Business verkaufen oder meine Kunden an jemand anderes abgeben möchte ich nicht aus den gleichen Gründen – diese Person könnte ebenso wie Mitarbeiter nicht genügend Verantwortungsgefühl haben und lediglich auf Skalierung aus sein und noch mehr Geld riechen. Keiner, oder kaum einer, wäre so investiert, es für alle richtig zu machen wie ich – das hier ist halt mein Baby und meine Reputation hängt daran. Und ich wüsste nicht, wie ich das vorab verifizieren sollte.

Meine treibende Motivation war nie das Geld, sonst könnte ich jetzt einen echt großen Betrag auscashen und nach mir die Sintflut. Nicht, dass das Geld mir egal wäre, absolut nicht. Aber das ist nicht mein Antrieb.

Anderen helfen beim Ausstieg, dem korrupten System so viele Mittel entziehen wie möglich, aber vor allem lernen und Business machen sind mein Antrieb, das macht mir Spaß. Nun mach ich aber immer das gleiche, und dementsprechend sind mein Antrieb und meine Motivation extrem gesunken.

Die beste Möglichkeit, bei der keiner von uns verliert, ist also, einfach keine neuen Kunden mehr anzunehmen und lediglich die jährliche Compliance für die US LLCs weiter zu machen. Alle sind weiterhin super betreut wie immer und ich verdiene damit immer noch genug, dass ich gar nichts anderes tun müsste und mal wieder leben kann.

Wobei ich seit dieser Entscheidung schon wieder zig andere Ideen habe, weil endlich meine Energie zurückkommt und mein Spaß an Entrepreneurship 😉

Für all das habe ich dann genügend Zeit, weil ich nur noch 1x im Jahr die Compliance betreuen muss und hier und da eine Frage zwischendurch. Und ich kann ruhigen Gewissens schlafen, weil ich weiß dass ich niemandem geschadet hab und alle gut aufgehoben sind.

Ich hoffe und denke, dass du meine Entscheidung nachvollziehen kannst. Als Kunde würdest du dir sicherlich nicht wünschen, dass einfach irgendjemand dich jetzt berät, der easy Fehler machen kann und du kriegst es nicht mal mit, bis es vielleicht zu spät ist.

In einer separaten Email schicke ich den US LLC Kunden die Tage noch die Timeline rum für die Compliance nächstes Jahr, die steht nun fest. Die Daten sind relevant für alle, die in 2022 und in den Jahren davor gegründet haben.

Für die Gründungen zum 01.01.2023 beginnt die erste Compliance erst im Kalenderjahr danach, also 2024.

Ich wünsche euch allen ein fantastisches restliches Jahr und danke euch sehr für euer krasses Vertrauen und eure vielen tollen Worte und Einblicke in euer Leben!

Es war eine richtig geile Zeit und bis vor kurzem hat es mir unfassbare Freude bereitet – bis ich auf einmal überrannt wurde und nicht mehr hinterher und nicht wieder zu Kräften kam 😉

Ihr habt mein Leben genauso verändert wie ich euch bei einem großen Schritt in ein neues, grenzenlos freies Leben begleiten durfte.

Ich wünsche euch allen weiterhin eine spannende, erfolgreiche und glückliche Lebensreise und hoffe, dass ich noch ein paar von euch persönlich/zoomlich kennenlernen darf dieses Jahr!

Auch die GOATies bedanken sich bei euch, weil ich nun mehr Zeit habe um mit ihnen Unsinn zu veranstalten 😉

Christina, Rashida & the GOAT Gang

Ps. Falls Du Fragen hast, schick einfach eine Email an [email protected]

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.